Dienstag, 18. Dezember 2018 um 19.00 Uhr

Pfarrkirche St. Marein

Erw. 12/15€ - Stud. 8/10€ - freie Platzwahl 

 

 

Zwo Frauen und drei Männer und ein Wir-Gefühl das sind zwo3wir.

Die fünf  SängerInnen aus Niederösterreich werden mit ihrem Programm vorweihnachtliche Stimmung in die St. Mareiner Pfarrkirche zaubern und die Zuhörer mit besinnlichen, ruhigen und schillernden Klängen auf die stillste Zeit im Jahr einstimmen.

Den Auftakt zu diesem Konzert bildet das Oberstufenensemble des Abteigymnasiums Seckau mit einem kurzen musikalischen Adventgruß.

Die Weihnachtszeit hält so manche Herausforderung für uns bereit. Neben Keksebacken, Geschenkekauf und Arbeitsstress soll man da auch noch ruhig werden, sich besinnen und die stille Zeit genießen. Klingt schwierig? Ist es auch. Das Adventprogramm „Vanillekipferlgrün“ bringt ein bisschen Ordnung in dieses Chaos, etwas Ruhe in den Adventmarktlärm und ein kleines Augenzwinkern in die oft so ernste Zeit. Kurzum ein wenig Abwechslung, um das Warten zu verschönern.

Die fünf Sänger stellten ihr Können schon auf großen Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz unter Beweis. Zu den größten Konzerten zählten die Auftritte bei der Internationalen A Cappella Woche Hannover, beim Theatron Musiksommer im Münchner Olympiapark und ein Konzert im Rahmen der VoiceMania Wien. Auch einige Preise wurden dem Quintett bereits verliehen. Bei der internationalen A Cappella Competition Vokal.Total in Graz ersang es ein silberenes und ein goldenes Diplom, außerdem gewann zwo3wir 2015 den ACAPIDEO Videoaward.

 

Besetzung:

Tina „tinyTina“ Haberfehlner (sopran)

Judith „heyJude“ Fuchslueger (alt)

 Paul „curlyPaul“ Schörghuber (tenor)

Michael „crazyMike“ Burghofer (bariton)

Thomas „lowTom“ Mayrhofer (bass)